Netzigkeiten werden zu Hamburg-Notizen

Es gibt in Hamburg bekanntlich hin und wieder diese Tage, an denen man nicht sicher sein kann, dass es jemals wieder aufhört zu regnen. Am besten fährt man dann an die Elbe, denn eines der unergründlichen kosmischen Gesetze besagt: Sobald genügend Hamburger trotz Schietwetter guter Dinge am Elbstrand spazieren gehen, beginnt die Sonne neugierig durch die Wolken zu glotzen. Mancher aber…

hamburg10k

…bleibt manchmal doch lieber zu Hause. Und bastelt an seinem Blog. Das habe ich selbst zum Beispiel am Sonnabend getan – und aus den Netzigkeiten sind dabei die Hamburg-Notizen geworden. Netzigkeiten, das war zunächst ja nur nur ein Arbeitstitel aus einem verkorkstes Wortspiel, nun also endlich hinfort damit. Ab jetzt ist diese Seite unter hamburgnotizen.de und hamburg-notizen.de erreichbar.

Außerdem habe ich dem Blog ein neues Layout verpasst – mit Hilfe des schön schlichten Graphy-Themes von WordPress. Vorteil: Es ist „responsive“, sollte sich also auf mobilen Geräten genauso gut lesen lassen wie auf stationären. (Ein bisschen rumfrickeln muss ich noch immer, z.B. bei der Header-Breite, damit die Titelzeile nicht auf manchen  Geräten so hässlich umbricht…)

Oben im Menü findet sich nun ein Link zu meinen liebsten Hamburg-Fotos. Falls jemand meine Bilder für sich nutzen möchte, wäre ich dankbar für einen kurzen Hinweis per Mail und eine Quellenangabe am Ort der Nutzung.

Ich habe mir übrigens fest vorgenommen, die Hamburg-Notizen intensiver zu pflegen als zuletzt die Netzigkeiten. Ob das gelingt, liegt allerdings nicht allein in meiner Macht. Hängt ja auch vom Wetter ab.

2 Kommentare

  1. Moin Sven,
    den Titel „Hamburg-Notizen“ find ich gut. Bin gespannt, was es hier in Zukunft (auch bei gutem Wetter) zu lesen gibt. Viele Grüße

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert